06486 7178

Leseförderung von klein auf!

Ende des Jahres 2018 erhielten wir von der Deutschen Bahn Stiftung und der Stiftung Lesen einen tollen Vorlesekoffer. Seitdem freuen sich viele BesucherInnen des Hauses über das rote Gepäckstück voller toller Kinderbücher.
Für die ganz Kleinen, aber auch für ältere Kinder, sind tolle, spannende Bilderbücher und Geschichten dabei.
Beim Frühstück mit Input durfte der Koffer schon durchstöbert werden und auch bei den Angeboten der Jugend-pflege kam er schon zum Einsatz.

Am Freitag den 25.01.2019 wurde der Freitagstreff in Kooperation mit der Bücherei für den Einrich rund um das Thema Vorlesen und Lesen gestaltet. Es war ein toller, gemütlicher Nachmittag! Ein lieber Dank an Roswitha Hoffmann! Außerdem danken wir der Deutschen Bahn Stiftung und der Stiftung Lesen für das großzügige Geschenk!
Wir laden alle Eltern und Familien herzlich ein, den Koffer und seinen Inhalt zu nutzen und online unter www.einfachvorlesen.de zu stöbern. Hier werden täglich neue Vorlesegeschichten hochgeladen! Viel Freude dabei!