06486 7178

Viel Spaß beim Großeltern-Enkel-Nachmittag

Am 22.09.2018 fand im Haus der Familie – Mehrgenerationenhaus – Katzenelnbogen der Großeltern-Enkel-Nachmittag statt. An diesem Samstag nahmen ausschließlich stolze Großmütter teil. Sie brachten natürlich ihr Enkelchen oder gleich alle Enkel mit und somit kam eine tolle bunte Truppe zustande. Nach dem Ausprobieren zahlreicher Brettspielvarianten wurden im Tobe-Raum des Hauses kleine Zelte gebaut: hierzu wurden Matten, Decken, Kissen und große Stoffbausteine verwendet. Die “Omas” durften dann im Zelt Platz nehmen, während an der Außenseite noch fleißig gewerkelt wurde. Und um der Herbstsonne angemessen Einlass durch die Fenster aller Wohnhäuser zu gewähren, bastelten die Enkelchen tolle Fenster-Igel aus vielen bunten Farben.

Eine gemütliche Runde bei Kaffee und Kuchen ließ dann Klein und Groß neue Kräfte tanken, um letztlich auch noch eine Stunde in der Bücherei für den Einrich zu verbringen. Die Leitung Roswitha Hoffmann öffnete an diesem Tag ausschließlich für die Teilnehmer des Großeltern-Enkel-Treffs. Marietta Signus, die Leiterin des Mehrgenerationenhauses, die zugleich das Angebot an diesem Tag durchführte, freut sich auf alle „Wieder-holungstäter“ und viele neue Gesichter –gerne auch stolze “Opas”- beim nächsten Termin im Dezember!

ACHTUNG: am 08.12.2018 wird es besonders gemütlich, denn alle Besucher haben die Möglichkeit sich bei einer Weihnachtsbackwerkstatt zu beteiligen! Hier werden Plätzchen und Pralinen hergestellt und natürlich zwischenzeitlich viel genascht. Gemütlich machen darf man es sich an diesem Samstag auch wieder in der Bücherei. Natürlich aber nur, wenn man der Büchereileitung etwas zum Naschen mitbringt!

Wir laden an diesem Tag nicht nur Großeltern und ihre Enkel ein! Alle Familien sind herzlich willkommen!
Infos und Anmeldung unter Tel: 06486 – 7178 im Haus der Familie.